Willkommen
CBX550F-Technik
Unsere Bikes
Nostalgie-Ecke
Tipps & Trends
Termine
Club-Forum
Club-Markt
Saison 2003
Saison 2004
Saison 2005
Saison 2006
Saison 2007
Saison 2008
Saison 2009
Saison 2010
Saison 2011
Saison 2012
Saison 2013
Saison 2014
Saison 2015
Saison 2016
Saison 2017
Gästebuch
Satzung & Anml.
Impressum
Saison 2011



  • Größere CBX550-Bereifung - ein Beitrag von Gero Hesse




















    CBX550-Club-Wünsche im neuen Jahr

    CBX550-club-wuensche-fuer-2011

    [zurück]




    Unser Wintertreffen mit Brunch am 30.Jan. in Duisburg war wunderschön!

    Die Lokalität PULP-SCHLOSS in Duisburg erwies sich als goldrichtige Auswahl: Tolle "Mittelalter-Gemäuer"-Atmosphäre, leckeres Essen und eine gemütliche Gesprächsrunde unter Gleichgesinnten machte die Fahrt nach Duisburg zu einem Erlebniss. Hier ist eine kleine 10-Handy-Bilder-Animation meiner Handy-Aufnahmen, welche - wie ich finde - das Pulp-Schloß-Ambiente recht authentisch wiedergeben!

    Pulp-Event in Duisburg

    [zurück]




    PULP-SCHLOSS-Bilder-Animation von UWE

    Hallo Brazza,
    hier von mir auch einige Fotos. Schade dass es so dunkel im Pulp war, so haben wir beide viele unscharfe Bilder.
    (Brazzas-Kommentar dazu: "Life is live!")

    Grüße Uwe

    Pulp-Event in Duisburg

    [zurück]




    50-Jahre Honda in Deutschland 1961-2011

    Hallo CBX550-Freunde,
    als begeisterter Honda-User möchte ich Euch ein wenig Honda-Geschichte unterbreiten, denn das Jahr 2011 ist ein Honda-Jubiläums-Jahr: 50 Jahre in Deutschland! Im nachfolgenden PDF-File kann man die Geschichte der Honda und der anderen drei Japanischen Hersteller Yamaha, Suzuki und Kawasaki verfolgen. Der Bericht wurde dem Portal www.classic-motorrad.de entliehen.
    Viel Lese-Spaß wünscht Brazza, der Club-Admin.

    Honda-Cub-C-100-1958

    PDF-Dokument 50 Jahre Honda in Deutschland 1961-2011 - ein Lexikon-Bericht der japanischen Importeure

    [zurück]





    Wir sind auf der Motorrad-messe in Dortmund vom 3.-6.März 2011 gewesen!

    DO-Messe-2011

    pfeil-nach-unten

    DO-Messe-2011

    pfeil-nach-unten

    DO-Messe-2011

    [zurück]





    DO-Messe-Stand-Bild-Animation von Uwe "Spider"

    DO-Messe-2011-Bilder-Animation

    ...Euer Uwe "Spider"...

    [zurück]



    Bild-Bericht vom CBX550-MUCH-Treff vom 1.-3. Juli 2011
    von Brazza Radic


    CBX550er in Reihe und Glied

    Auch das diesjährige Treffen des CBX550Clubs wurde wieder im Bergischen Land abgehalten, im "Café Alte Schule", in Much. Das Treffen war mit insgesamt 25 Personen, 19 Maschinen - davon 5 x CBX550 - sehr gut besucht! Die Gruppen-Bilder und die Fotos der Bilder-Serie entstanden während der gemeinsamen Club-Ausfahrt und am Zielort "Krewelshof" in Lohmar.





    CBX550er von links


















    [Much-Treff-Bilder ansehen: START]

    [zurück]



    Herbsttreffen/Saisonabschluss in Much am 05.–06. Nov. 2011
    Bericht von Stefan Jungfleisch

    Servus Brazza, schön Dich wieder in gesicherten Grenzen zu wissen. Letzte Woche wurde ich von Siggi aus dem vorläufigen Winterschlaf geholt u. wir schafften es doch tatsächlich noch bis Sittard und haben in einem wunderbaren alten Lokal am Marktplatz, schön gesessen u. Cappucino geschlürft, im Dunkeln sind wir dann nach Hause, wo ich dann gegen 18.45 Uhr ankam. Wenn das Wetter weiterhin so bleibt können wir wahrscheinlich auch noch später einmal eine Ausfahrt, kleineren Rahmens starten.

    Am 05.-06.11.11 war ich in Niederbohnrath in der alten Schule, wo wir dann gegen Abend so ca. 20 Leute waren. Es war auch ein neues Gesicht dabei, ein junger Mann, welcher einen sympathischen Eindruck machte. Wie ich hörte ist er im Sommer zu der Truppe gestoßen. Spider war ohne Moni da u. einige sind dann in der Nacht nach Hause gefahren. Harry`s übernachteten bei Rita, sein Spezie Andreas m. Anhang hatte die Ferienwohnung gemietet, also kurz, wir hätten noch Platz für Dich im Matratzenlager gehabt. Es wurden wieder reichlich miteinander geredet u. Spider u. Harald bewachten das Feuer bis gegen 4.30 Uhr. Ich habe mich gegen 00.30 Uhr auf meine Matratze begeben. Es waren nur vier Teilnehmer mit zwei Moped`s angereist, der Rest mit Auto. Das Wetter war außerordentlich schön , der bergische Wald zeigte sich im Sonnenschein in den schönsten Farben. Nach dem ausgiebigen Frühstück machten wir uns gegen 11.00 Uhr am Sonntag nach Hause. Ich finde es war ein gelungenes Treffen. Harry hat für die Motorradsegnung/Grubbenforst-Venlo, im April geworben, damit wieder eine ordentliche Truppe zusammen kommt um an dieser sehenswerten Sache teilzunehmen.

    Much-Treff-Nov-2011

    Nun wird in diesem Jahr nicht mehr viel passieren, aber ich hoffe zu unserem letzten Stammtisch in diesem Jahre, dem 01.12.2011 sollten wir uns Alle mal wieder sehen lassen. Ich weise jetzt schon darauf hin, damit diejenigen welche mit dem Termin nicht klar kommen, sich mit einem alternativ Termin melden u. auf einen gemeinsamen Nenner kommen können. Das müßte eigentlich bei Allen bis auf Brazza möglich sein. Das wäre auch eine gute Gelegenheit den Herrn Nauen, aus M.-Gladbach, welcher sich gerne uns anschließen möchte, einzuladen.

    Lieber Brazza, liebe CBX's und RTB`s
    haltet die Ohren steif u. bleibt gesund,
    Stefan


    (Anmerkung des Club-Admins Brazza: Stefan Jungfleisch (fährt Yamaha) ist ein sehr aktives Nicht-Miglied des CBX550-Clubs und ist seit ein paar Jahren bei fast jeder unserer Veranstaltungen dabei. Im Rurtal gehört er, mit mir zusammen, zu den Rurtalbikern - RTB's - einer kleinen Motorrad-IG
    im Raume Heinsberg-Wassenberg-Wegberg)



    nikolaus-motorrad-schatten Schönes Fest und ein unfallfreies
    "Happy New Year 2012" wünscht allen der CBX550-Club!
     





    nikolaus-schatten-snap


    [zurück]


  •