Willkommen
CBX550F-Technik
Unsere Bikes
Tipps & Trends
Termine
Club-Markt
Saison 2003
Saison 2004
Saison 2005
Saison 2006
Saison 2007
Saison 2008
Saison 2009
Saison 2010
Saison 2011
Saison 2012
Saison 2013
Saison 2014
Saison 2015
Saison 2016
Saison 2017
Saison 2018
Gästebuch
Satzung & Anml.
Impressum
EU-DSGVO
Saison 2007








Dortmunder Motorrad-Messe Feb.-März 2007

in Bildern von Uwe Spider

Bild anklicken für XXL-Format!

Dortmunder-Motorrad-Messe 07 Dortmunder-Motorrad-Messe 07 Dortmunder-Motorrad-Messe 07 Dortmunder-Motorrad-Messe 07 Dortmunder-Motorrad-Messe 07 Dortmunder-Motorrad-Messe 07 Dortmunder-Motorrad-Messe 07

[zurück]




Club-Bericht der Dortmunder Motorradmesse 2007 von J. Schumacher

Hier sind zunächst meine Messe-Bilder.
Bild anklicken für XXL-Format!

Dortmunder-Motorrad-Messe 07 Dortmunder-Motorrad-Messe 07 Dortmunder-Motorrad-Messe 07 Dortmunder-Motorrad-Messe 07 Dortmunder-Motorrad-Messe 07 Dortmunder-Motorrad-Messe 07 Dortmunder-Motorrad-Messe 07

Hallo Club-Freunde,
Hier schonmal ein erster Bericht über die Dortmunder Motorradmesse!

Aufbau: Am Dienstag den 27. Februar 2007 trafen sich die Clubmitglieder Ralf Meergans und ich, um unsern Messestand aufzubauen. Da es unsere 1. Messe war, auf der wir als "Aussteller" teilnahmen, hatten wir noch nicht so viel Material zu transportieren.

Schon am Samstag vorher hatte ich von einer Bekannten eine rote CBX550F abgeholt. Ausserdem hatten wir ein paar Tische, eine Bierzeltgarnitur und einen Stehtisch dabei. In Dortmund war der Stand ziemlich schnell aufgebaut, kleiner Vorhang um privates abzudecken, eine Hondafahne und unsere Sitzgelegenheit stand nach einigem hin und her sehr schnell. Passend kam dann noch Uwe Spider mit seiner blauen CBX550FII an. Total durchnässt hatte er seinen Humor nicht verloren. Die Motorräder noch trocknen, polieren und hinstellen. Fertig!

Messetage: Am Mitwoch waren unsere Clubmitglieder Rita und Wolfgang mit ihrem Sohn Lion da. Wolfgang war mit Eifer dabei und versorgte uns mit Essen und Trinken. Auserdem besorgte er noch Kopien, die uns in der Vorbereitung durchgegangen waren.
Sonntag kam Brazza vorbei, er ist für die Homepage zuständig. Anreise hatte er bei bestem Wetter und war daher mit seiner Solomaschine da. Nach einem ausgiebigen Messebesuch (Bilder davon in seinem Bild-Beitrag) haben wir uns auch noch lange über den Club unterhalten. Brazza möchte von allen ihre Geschichten mit und über ihre CBX550 erfahren und veröffentlichen!

Abbau: Da am Sonntag im benachbarten Westfalenstadion ein Fussballspiel war, durften wir schon vor Messeende um 18 Uhr anfangen abzubauen. Dies wurde von allen kleinen und privaten Ausstellern gerne genutzt. Wir mussten zusehen vor 18.45 Uhr alles verladen zu haben, da sonst ein Verkehrschaos drohte! Alles schnell auf den Anhänger, das Moped rausgeschoben und verzurrt, Spider konnte selber fahren - und weg!

Fazit: Auch wenn der Tag sehr lang ist. Wir wollen auch nächstes Jahr wieder in Dortmund ausstellen und den Club präsentieren. Vorallem wollen wir wieder Leute mit Geschichten und Erlebnissen treffen! Hoffe sehr, dass unser Jahrestreffen (22.-24.Juni an der Lister) genau so interessant und lustig wird, wie diese Dortmunder Motorrad-Messe.

[zurück]




Bild-Bericht der Dortmunder Motorradmesse 2007 von Brazza Radic

Brazza mit seiner Solo-CBX550 vor der Westfalenhalle




Zugegeben: Ich besuche gerne Motorrad-Messen, obwohl ich nicht vorhabe irgendetwas Neues zu kaufen - aber da erfährt man alleine durch lässiges "Hallen-Schlendern" so allerhand. Diesmal war es jedoch noch interessanter, denn auf dieser DO-Messe war unser CBX550-Club nicht nur "irgendwo am Rande", sondern hatte seinen eigenen Stand in der Halle 7 - mitten im Messe-Geschehen, den uns freundlicher Weise der große Bruder-Club CBX1000 überlassen hat. Nach der Begrüssung ging ich auch sofort los und sammelte meine Eindrücke. Diese könnt Ihr, wie immer bei mir, anhand einer Foto-Serie nachvollziehen, welche in dieser Reihenfolge auch aufgenommen wurden.

[Messe-Bilder ansehen: START]

[zurück]



Kurz-Bericht des Listersee-Treffens 2007




Hier sind die ersten Infos über das Listersee-Treffen, das vom 22.-24. Juni auf dem Kalberschnacke-Campingplatz statt fand. Trotz unablässigem Regen trafen sich 10 CBX550-Club-Mitglieder und ein CBX1000-Gast. Das ist immerhin eine 50%-Trefferquote! Wir haben das Beste aus der Situation gemacht, denn es waren nur drei Motorräder vorhanden - der Rest kam mit dem PKW. Diese Weicheier! Aber dennoch war es lustig und der überdachte Grillplatz sorgte für guten Hunger und ein riesiegr Kühlschrank war voll mit allem, was so ein richtiger Motorradfahrer braucht!



Für heute nur so viel. Sobald die anderen ihre Bilder geschickt haben, findet eine Bericht-Erweiterung statt!





[zurück]