Willkommen
CBX550F-Technik
Unsere Bikes
Tipps & Trends
Termine
Club-Markt
Saison 2003
Saison 2004
Saison 2005
Saison 2006
Saison 2007
Saison 2008
Saison 2009
Saison 2010
Saison 2011
Saison 2012
Saison 2013
Saison 2014
Saison 2015
Saison 2016
Saison 2017
Saison 2018
Gästebuch
Satzung & Anml.
Impressum
EU-DSGVO
Saison 2009



  • Saison-Start 2009 auf der Dortmunder Motorradmesse 5.-8.März
  • Der CBX550-Messestand ist aufgebaut!
  • Messebericht Dortmund 2009 - von Uwe "Spider"
  • Bild-Berricht vom CBX550-Treffen in MUCH am 26/27/28.06.09 "
  • Danksagung von Rita betreffend CBX550-Treffen in MUCH"










    25. Motorradmesse in Dortmund CBX550F-Club e.v. auf der 25. Motorrad-Messe in Dortmund
    vom 5.-8. März 2009

    Wir sind wieder dabei!

    Infos bei Jürgen Schumacher
    Tel.: 02331 51682 / Mobil 0171 9274292

    Messegelände-Anfahrt:
    Die Westfalenhallen liegen direkt an der B1 / A40 / A44 Essen - Unna - Kassel. Aus nördlicher Richtung über die A1 / A2 am Kreuz Unna in Richtung Dortmund. Aus Süden über die A45 bis zum Kreuz Dortmund-Süd. Einfach den Hinweisschildern WESTFALENHALLEN folgen.

    Anschrift für das Navigationssystem:
    44139 Dortmund, Rheinlanddamm 200




    Mode kommt, Mode geht, aber in Dortmund macht der Biker einfach sein Ding. Jahr für Jahr, seit 1985. Anfang März ist Saisonstart. Dann stehen über fünfhundert Motorräder in den Westfalenhallen und bei gutem Wetter zehnmal soviel davor. Man sieht sich.

    Zum Jubiläum gibt es ein Bonbon für alle, die ein Motorrad mit Erstzulassung von 1985 haben. Wer den Fahrzeugschein vorzeigt, bekommt eine Freikarte. Ansonsten kostet der Eintritt wie in den Vorjahren 12 Euro. Nachmittags ab 16 Uhr gibt es ein verbilligtes Ticket. Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt. Geöffnet ist täglich von 9 bis 18 Uhr, am Freitag sogar bis 20 Uhr.

    [zurück]




    Der CBX550-Messestand ist aufgebaut!

    ....es kann losgehen!

    CBX550-Messe-Stand

    CBX550-Messe-Stand

    Unser Messestand auf der Motorradmesse in Dortmund ist nun aufgebaut. Dieses Jahr haben wir 3 von unseren Bikes mit auf die Messe genommen, alles CBX550 F2. 2 Bikes sind voll fahrbereit im (fast) täglichen Einsatz. Auf unserer Baustelle steht eine CBX im Reparatur-Stadium, wodurch man Einblick in einige technische Einzelheiten wie Zylinderkopf, Bremse oder Lichtmaschine hat. Außerdem haben wir einen Motor, Vergaser und Bremsscheibe als Anschauungsobjekte am Stand. Wir freuen uns auf Euren Besuch und wünschen Allen eine schrottfreie Anfahrt zur Messe.

[zurück]




Messebericht Dortmund 2009 - von Uwe "Spider"

Hallo CBX550-Freunde,
hier nun endlich mein Messebericht. Es war mal wieder eine sehr interessante und erfolgreiche Messe für uns. Wir konnten viele neue Kontakte knüpfen und sogar neue Mitglieder gewinnen. Da bekanntlich ein Bild mehr aussagt als 1000 Worte, spare ich mir das Gequatsche und biete Euch eine Bilder-Serie direkt vom Ort des Geschehens an und wünsche viel Spaß beim Zugucken. Euer Uwe.

CBX550-Messebericht

[Alle Bilder ansehen: START]

[zurück]




Bild-Bericht vom CBX550-MUCH-Treff am 26-28 Juni 2009
von Brazza Radic


Stefan & Brazza am Startpunkt in Wegberg

Das diesjährige Treffen des CBX550Clubs wurde im Bergischen Land abgehalten, in der kleinen Stadt Much, wo sich ein bemerkeswerter und allgemein sehr gut bekannter Motorrad-Treffpunkt etabliert hat: "Café Alte Schule". Der Wirt ist selbst ein leidenschaftlicher Motorrad-Fahrer in dessen Garage eine schöne Triumph und ein sagenhaftes Harley-Gespann stehen. Die guten Stücke werden kurzerhand hinausgeschoben und die Doppelgarage verwandelt sich teilweise in ein Frühstücksbuffet, einen Aufenthaltsraum oder einen Grillraum, wenn sich so ein Club als "Massen-Besuch" ankündigt! Und in der Tat, diemal waren wir - im Vergleich zum Vorjahr - in "Massen" aufgetreten und der Raum war teilweise mit 15-20 CBX550Club-Personen gut besucht! Es herrschte eine sehr ausgelassene Stimmung - dem Club standen alle Kneipen-Einrichtungen zum Selbstbedienen zur Verfügung - und der Wirft wurde gerufen, nur wenn die Bier-Leitungen trocken wurden! Es wurde an zwei Abenden ausführlich gegrillt, viel Benzin geredet und morgens gab es Frühstücksbuffet vom Feinsten. Am Samstag gegen 14:00 Uhr machte sich dann eine Gruppe von 7 CBX-Fahrern, teilweise doppel besetzt, dann auf eine wunderschöne Kurzfahrt zum Höhenpunkt dieser Gegend - in die kleinste Stadtgemeinde Deutschlands, "die Burg Blankenberg", welche uns mit ihren 663 Einwohnern herzlich empfing - wenn auch im Regen - aber dafür mit ordentlichem Kuchen-Buffet! Anschließend, nach der Rückkehr, gab es eine Vereins-Sitzung mit der üblichen Prozedur um die Entlastung des Vorstands, Kassenbericht und Vorstand-Neu-Wahlen. Der neue Club-Vorsitzender ist UWE, genannt "Spider", seinen bisherigen Technik-Posten übernahm Martin aus Kierspe, die Öffentlichkeitsarbeit und Finanzen verblieben bei den wiedergewählten Mitgliedern Brazza und Ralf. Die nachfolgende Bilder-Serie, mit nicht ganz ernst zu nehmenden Kommentaren, wird das Treffen chronologisch darbieten.

Bitte auf den START klicken:

[Much-Treff-Bilder ansehen: START]

[zurück]




Danksagung von Rita betreffend CBX550-Treffen in MUCH

Rita in Aktion


Hallo liebe CBX550-Freunde,

unser Treffen 2009 ist nun leider schon Geschichte und ich kann
nur hoffen, dass sich die Vorbereitungsarbeiten gelohnt haben und
es Euch gefallen hat.

Auch möchte ich mich hiermit bei einigen Leuten für
ihren tatkräftigen Einsatz bedanken, so zum Beispiel bei Moni, die den
kompletten Ausschank im Griff hatte und damit sogar
unseren Wirt beeindruckte, sowie bei meinem Bruder, der mir
bei den Vorbereitungsarbeiten volle Unterstützung gab und die
Karten/Bänder gestaltet hatte.

Und natürlich bei allen Anwesenden, die mit guter Laune und
netten Gesprächen das Treffen unvergeßlich gemacht haben.
Ich hoffe Euch alle beim nächsten Mal erneut begrüßen zu dürfen.

Gruß Rita



[zurück]