Willkommen
CBX550F-Technik
Unsere Bikes
Nostalgie-Ecke
Tipps & Trends
Termine
Club-Forum
Club-Markt
Saison 2003
Saison 2004
Saison 2005
Saison 2006
Saison 2007
Saison 2008
Saison 2009
Saison 2010
Saison 2011
Saison 2012
Saison 2013
Saison 2014
Saison 2015
Saison 2016
Saison 2017
Saison 2018
Gästebuch
Satzung & Anml.
Impressum
EU-DSGVO
...turbulente Anfangs-Zeiten.....2004!



Jürgen Schumacher stellt sich vor!(Ehemaliger Club-Vorsitzender) Hiermit möchte ich, Jürgen Schumacher, mich mal vorstellen und meine Motorradlaufbahn erzählen! Baujahr 1963, mit Anhänger - will heißen: verheiratet und 2 Kinder (Junge 14 und Tochter 12). Soweit die Familienchronik! Angefangen mit dem Moped fahren habe ich mit 16 Jahren auf einer FS1G! Das war eine Yamaha und durfte ganze 40 KM/H schnell werden! Dieses Moped hat mich bis auf ein paar Zündaussetzter im Winter (Schneematsch im Kerzenstecker) und einem geklauten Zylinderkopf (war nur mit 4 Schrauben befestigt) immer und überall hingebracht!Durch diese 24 Monate habe ich verstanden die schönen Seiten zu genießen und das schlechte Wetter zu ignorieren! Trotzdem musste ich 22 Jahre alt werden bis das nächste Moped auf mich zukam, eine XJ650, wieder Yamaha! Da der Verkäufer die Fehler nicht so beseitigte wie vereinbart war, Reklamation! Jetzt aber endlich auf eine Honda. Seit Frühjahr 1986 immer dieselbe Type, eine CBX!!!!!!!!!!!!!! Doch jetzt kommt für die meisten von Euch der Schock, es ist eine 6 Zylinder, sorry aber ich arbeite an einer 550.... (wer alles erfahren möchte, soll bitte das PDF-Dokument downloaden).

[Download der kompletten Jürgen-Geschichte im PDF-Format (Acrobat Reader)]

Jürgen Schumacher - Club-Vorsitzender(liegender)