Willkommen
CBX550F-Technik
Unsere Bikes
Nostalgie-Ecke
Tipps & Trends
Termine
Club-Markt
Saison 2005
Saison 2006
Saison 2007
Saison 2008
Saison 2009
Saison 2010
Saison 2011
Saison 2012
Saison 2013
Saison 2014
Saison 2015
Saison 2016
Gästebuch
Satzung & Anml.
Impressum
Nostalgie-Ecke
Eine neue Foto-Serien-Rubrik, aufbereitet vom Admin Brazza

Hallo Motorrad-Freunde,

hier ist der Beitrag 1 einer neuen Foto-Serien-Rubrik unter dem Titel "NOSTALGIE-ECKE"! Bei einer Keller-Entrümpelungs-Aktion vielen mir einige uralte Bilder aus der Anfangs-Zeit meines Motorrad-Hobby's in die Hände, die mich regelrecht "umgehauen" haben - und so entstand spontan die Idee zu dieser neuen Rubrik! So lade ich jeden ein, mir seine Motorrad-Hobby-Anfangs-Jahre in eventuell noch vorhandenen Bildern zukommen zu lassen - diese werden dann hier entsprechend gewürdigt! Wenn Ihr keinen Scanner habt, dann sendet mir die Bilder einfach per Post zu (sende diese auch prompt zurück!) und ich werde sie fachgerecht einscannen. Freue mich riesig auf einen regen Zuspruch!





Nostalgie-Beitrag Nr.1 - Brazza's Anfang

Hier ist also mein Anfang: Im Jahre 1972 kaufte ich mir mein erstes Motorrad - eine Honda CB350 Twin - welche ich bis 1976 fuhr. Foto Nr.1 zeigt mich mit der CB350 am Straßenrand bei einer Reifen-Reparatur. Leider weiß ich nicht mehr, wo dieses Selbstauslöser-Foto entstanden ist! Vermute auf einer Fahrt zu Hollands-Küste, welche von uns nur ca.250 Km entfernt ist - in einem Sommer 72-75 - um die Mittagszeit, denn die Schatten sind sehr kurz. Damals gehörte ja eine ordentliche Luftpumpe, ein paar Luftschläuche und Montiereisen zur Serienausstattung - man musste relativ oft am Straßenrand 'nen Platten reparieren - das ging auch relativ leicht, denn es gab ja auch noch keine Hochschulterfelgen und Stahlgürtelreifen. Nur eine Badehose musste man immer dabei haben, denn damals gabs offenbar noch richtige Sommer-Hitze!
Foto Nr.2 zeigt meine Nachfolgermaschine - eine Honda CB400Four im damals sehr populären Spezial "BMW-Rauchsilber-Design" - meine erste 4-Zylinder! Das Foto enstand 1976 auf unserer Haus-Garagen-Einfahrt in Wegberg.

Nostalgie-Ecke-Beitrag-1 

[zurück]



Nostalgie-Beitrag Nr.2 - Gero erinnert sich...

Irgendwann Ende Juli 2012 erreicht uns folgende Mail:

Hallo Brazza,
anbei ein paar alte Bilder von meinen Anfangs-Motorrad-Jahren. Die Bilder sind entstanden auf einer Urlaubsreise nach dem Allgäu. Die Kawa ist 1981 von mir neu gekauft worden. Auf den Bildern ist meine damalige „Flamme“ zu sehen. Lang ist es her!

Lieben Gruß
Gero

Nostalgie-Ecke-Beitrag-2

Visual LightBox Gallery generated by VisualLightBox.com

[zurück]